###LOGOBANNERPRINT###
Sie sind hier:Flachschablonen > Schablone

Fertige Siebdruck-Flachschablone

Fertige Siebdruck-Flachschablone
Fertige Siebdruck-Flachschablone

Der bespannte Siebdruckrahmen wird mit einer lichtempfindlichen und umweltverträglichen Diazo-Emulsion beschichtet und getrocknet. Dadurch schließt man sämtliche „Löcher“ des Gewebes, sodass die Schablone nun komplett „geschlossen“ ist.

Im Folgeschritt wird das Motiv mittels der erstellten Folie auf die frisch eingezogene Schablone belichtet. Das dahinterstehende Prinzip ist simpel: Dort wo Licht auf die lichtempfindliche Emulsion trifft verhärtet sich diese und bleibt auf der Schablone haften. Wo hingegen kein Licht auftrifft, bleibt die Emulsion ungehärtet und kann später mit Wasser ausgewaschen werden.

Nach dem Auswaschprozess ist die Flachdruck-Direktschablone fertig und kann zum Kunden ausgeliefert werden.


Copyright © 2013 Druckschablonen Schäffer